Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ASQF Testing Day NRW

16.03.2017 | 08:00 - 17:30

„Future Testing – die Zukunft des Testens meistern“
Der diesjährige ASQF Testing Day NRW steht ganz im Zeichen der Zukunft des Testens. Über Themen, die schon jetzt die Zukunft des Testens beeinflussen, wie das Internet of Things (IoT) und Security, wird berichtet. Nachdem wir im letzten Jahr für die Keynote von Prof. Dr. Spillner kurzfristig für Ersatz sorgen mussten, ist seine Teilnahme in diesem Jahr sicher, worüber wir uns sehr freuen.
Aus dem letzten Testing Day nehmen wir eine Anregung der Teilnehmer auf und führen für den Nachmittag offenere Formen ein. Der Nachmittag gehört quasi den Teilnehmern und rückt ihre Ideen in den Vordergrund.
Den Beginn macht nach dem Mittagessen „The big listen“ nach dem Vorbild von themoth.org.
Die Teilnehmer dürfen spontan kurze Geschichten aus ihrer Test-Karriere erzählen, die beispielsweise so beginnen könnten: „Als ich das erste Mal einen Testfall erstellen musste,…“,oder „Ich konnte es nicht glauben als der Kunde…“.
Dann folgen Sessions um das Thema Future Testing in Formen wie Fishbow, World Café oder Open Space. Der Nachmittag wird von einem erfahrenen Moderator geführt und die Diskussionsinhalte werden live mit Graphic Recording dokumentiert.
Anmeldung unter: www.asqf.de/asqf-days/asqf-testing-day-nrw/

Details

Datum:
16.03.2017
Zeit:
08:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort