Berlin Agile + DevOps Coaching: Learning Lecture „Post-mortem-Meetings“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin Agile + DevOps Coaching: Learning Lecture „Post-mortem-Meetings“

März 27 @ 18:00 - 20:00 CET

Post-mortem-Meeting ohne Schuldzuweisung: Learning Lecture

Herzliche Einladung zum 2. Meetup der Gruppe Berlin Agile + DevOps Coaching in Zusammenarbeit mit dem ASQF

Wir treffen uns zu einem Vortrag zu Post-mortem-Meetings und setzen uns danach zum Netzwerken in das Brauhaus Marzahn auf dem Gelände.

Ein Post-mortem-Meeting ist ein Teamtreffen, das am Ende eines Projekts, Prozesses oder einer Arbeit stattfindet, bei dem die Gruppe die Herausforderungen und Erfolge des Vorganges untersucht. Wichtig dabei ist eine sachliche Auseinandersetzung zu führen und nicht nur einen Schuldigen zu suchen, den man die Verantwortung übertragen kann.

Das klingt einfach, ist es aber nicht. Es gibt viele Dinge zu beachten. Ich möchte euch einen Überblick in Organisation und Durchführung eines Post-mortem-Meetings geben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Daher bitte ich jeden sehr, sich auch abzumelden, wenn ein Erscheinen unmöglich ist.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen über Eventbrite:

https://www.eventbrite.de/e/2-meetup-post-mortem-meeting-ohne-schuldzuweisung-learning-lecture-tickets-57721160545

Alle dort angemeldeten zahlt die Deutsche DevOps Akademie das erste Bier!!

Details

Datum:
März 27
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Old Stock Exchange Marzahn
Zur Alten Börse 59
Berlin, 12681
+ Google Karte