Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgruppe Software Test online: Machine Learning im Test

12.05.2020 | 18:30 - 20:00

Angesichts der Corona-Situation veranstaltet der ASQF nun die ersten Fachgruppentreffen online. Dieses Treffen der Fachgruppe Software Test Sachsen bildet den dazugehörigen Auftakt.
Melden Sie sich hier kostenlos an: https://attendee.gotowebinar.com/register/4519152625713747472
Dieses Meetup richtet sich an alle, die sich für künstliche Intelligenz (KI) im Softwaretest interessieren. Dabei werden die Kollegen besonders angesprochen, die bereits erste Erfahrungen mit KI-Technologie gesammelt haben. Aber auch Einsteiger können in diesem Event eine Vorstellung dessen bekommen, was sie bei KI erwartet.
Ist künstliche Intelligenz nur ein Hype? Nun, falls dem so ist, hält sich dieses Thema erstaunlich lang. Die Erwartungen an diese Technologie sind gewaltig. KI soll Testautomatisierung – salopp gesagt – schlauer machen. GUI-Elemente sollen automatisiert erkannt und mit Testdaten gefüllt werden. Testläufe sollen stabiler und das Erkennen von Abweichungen präziser werden.
Dieses Meetup beginnt mit einem Kurzvortrag, in dem dargestellt wird, was KI in der T-Systems Multimedia Solution schon kann und welche Hürden noch zu nehmen sind.
Im Anschluss erfolgt die Diskussion, bei der wir uns aus 3 nacheinander absteigenden Flughöhen ins KI-Detail begeben wollen.
Thematisiert werden unter anderem folgende Punkte:
– Wichtige Faktoren für erfolgreiches Erstellen eines neuronalen Netzes z.B. Trainingsdaten, Hyperparameteroptimierung, Netz Architektur
– Typische Probleme (z.B. Underfitting, Overfitting, Konvergenzprobleme)
– Backpropagation Algorithmen
– Trainingszeitenhandling
Melden Sie sich HIER für den regionalen Newsletter an, um mehr Informationen über ASQF-Events in Sachsen zu erhalten.
Für den allgemeinen ASQF-Newsletter melden Sie sich HIER an.

Details

Datum:
12.05.2020
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter