Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Automotive, Bayern-Süd, Ingolstadt

28.11.2016 | 18:00 - 20:00

Testfallableitung aus Modellen in der agilen SW-Entwicklung
 
Abstract:
In der Methodenentwicklung setzt die AUDI AG Technische Entwicklung auf modellgestützte Verfahren. Zuletzt wurde durch die Einbindung der automatischen Testfallgenerierung durch die MBTsuite die letzte Lücke in einer automatisierten Toolkette im modellgetriebenen, agilen SW-Entwicklungsprozess geschlossen.
Durch Erweiterung bestehender Konzeptmodelle, die auf der Anforderungsseite Abläufe beschreiben, wurde die Voraussetzung geschaffen, die Testfälle komplett automatisch abzuleiten und als ausführbare Testfälle im Testmanagementwerkzeug HP ALM automatisiert abzulegen.
Erreicht wurden dadurch eine deutliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, eine Erhöhung der Qualität der Testspezifikation und eine signifikante Zeiteinsparung in den Testphasen.
 
Referenten: Dieter Fürbacher (SQMI gmbh) und Martin Beisser (sepp.med gmbh)
 
Anmeldung:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
28.11.2016
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort