Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Digital Health: Agil vom Prototypen zum fertigen (Medizin-)Produkt

14.12.2022 | 17:30 - 19:00

Zugang über MS-Teams

Sebastian König “Erfahrungsbericht: Agil vom Prototypen zum fertigen (Medizin-)Produkt”

Kann man im starren Korsett von Normen und Qualitätsanforderungen noch agil vorwärtskommen?
Kann ein agiler David in einer agile bubble in den Mühlen eines Goliathkonzerns bestehen?
Ja!
Anhand eines Erfahrungsberichtes möchte ich zeigen, wie uns das durch das Ignorieren von Dogmen und durch Fokussierung auf gemeinsame Werte geglückt ist.

Über den Referenten:
Sebastian König
– seit 2018 Product Owner bei XITASO GmbH
– auch seit 2018: Entwicklung der Software für ein optisches medizinisches Gerät
Mein Weg dorthin:
Promotion in Neurobiologie mit “hands on” Fliegengehirnen nach Testflügen im Fliegenflugsimulator. Im Anschluss dann der Wechsel aus dem Elfenbeinturm in die freie Wirtschaft, genauer in einen Wasserfall im Automotivebereich als Dev, später dann als Projektmanager.

Details

Datum:
14.12.2022
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

SERVIEW GmbH
E-Mail:
info@asqf.de