FG Mobile Quality Crew Nürnberg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Mobile Quality Crew Nürnberg

September 22, 2016 @ 19:00 - 21:00

Herstellersicht vs. Kundensicht – Mobile User Experience systematisch herstellen

Liebe Nürnberger Mobile Quality Crew,

nach einer längeren Pause ist es wieder so weit! Am 22. September möchten wir uns mit Euch zu einem weiteren Meetup treffen. Dabei werden wir uns einen interessanten Vortrag vom Thomas Geis zum Thema

“Qualität aus Herstellersicht versus Qualität aus Kundensicht – Hohe Mobile User Experience systematisch herstellen“

anhören.

Wir treffen uns diesmal in den Büroräumen der CLEAR GROUP in Erlangen (genügend Parkplätze vorhanden). Neben einem schönen Besprechungsraum steht uns auch die Dachterrasse zur Verfügung und für Essen und Getränke wird natürlich auch gesorgt.

Solltet Ihr Freunde und Bekannte haben, die an diesem Thema oder der Crew Mitgliedschaft Interesse haben, so zögert nicht Diese zum Meetup mitzubringen.

Und da wir uns sehr wünschen, Meetups öfters zu organisieren, hier der Aufruf an Euch alle: macht mit! Neben einer gewöhnlichen Teilnahme kann jeder von Euch einen Vortrag/Workshop halten oder die Crew in die Räumlichkeiten Euer Unternehmen einladen – in diesen Fällen kümmern wir uns um den Vortrag 🙂 Sprecht uns an!

 
Abstract:
Nutzungsqualität wird immer mehr als integraler Bestandteil der Produktqualität verstanden, insbesondere seit der Einführung mobiler Betriebssysteme von Google, Apple und Microsoft. Usability auf mobilen Systemen ist keine Selbstverständlichkeit, die Mehrzahl am Markt verfügbarer Apps scheitert daran, die Benutzer zufriedenzustellen.  Doch welche Prinzipien sind grundsätzlich einzuhalten? Wie spezifiziert man den Ablauf der Interaktion aus Benutzersicht so, dass intuitive Nutzung „vorprogrammiert“ ist? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag beantwortet.

 

Referent: Thomas Geis
Thomas Geis genießt seit über 20 Jahren als Trainer und Experte für Usability-Engineering einen erstklassigen Ruf. Er ist Editor der ISO-Norm[masked] „Grundsätze der Dialoggestaltung“ und gehört zum Kernteam der Editoren der ISO[masked] „Prozess zur Entwicklung gebrauchstauglicher interaktiver Systeme“. Beide Normen bilden die Basis für das Curriculum zum „Certified Professional for Usability & User Experience (CPUX-F), das er ebenfalls konzeptionell maßgeblich mitentwickelt hat.

Datum:
September 22, 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mobile Quality Crew

Veranstaltungsort

CLEAR GROUP
Am Weichselgarten 21
Erlangen, Bayern 91058 Deutschland
+ Google Karte