Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Projektmanagement: 'To meet or not to meet' – Kommunikationsformate richtig wählen

16.11.2017 | 18:00 - 20:00

„’To meet or not to meet’ – Kommunikationsformate richtig wählen – Kommunikation im Projekt sinnvoll gestalten und produktiv führen (ein interaktiver Vortrag)”
Funktionierende Kommunikation gehört zu den Erfolgsfaktoren unseres Geschäftslebens, sichert den Wissenstransfer und unterstützt die produktive Zusammenarbeit aller Beteiligten – besonders im Projekt. Die dafür gewählten Kommunikationsformate können diese Kommunikation unterstützen oder auch stören. Denn es geht meist nicht nur darum, eine Nachricht zu verbreiten, sondern unter anderem Feedback zu einem Thema einzuholen oder Diskussionen anzustoßen. Welches Instrument ist wann, zu welchem Thema richtig und wirksam? Welche Form der Kommunikation verspricht den Erfolg im Projekt?
Inhalte
• Bekannte Kommunikationsformate
• Typologie von Besprechungen
• Analysetool für Kommunikationsformate anwenden – Formate kritisch hinterfragen
und darauf aufbauend kompetent auswählen
• Kommunikationsform als Botschaft
• Gesprächskultur im Projekt – zusammenfassende Diskussionsrunde zum
Abschluss
Methoden
Wissensinput und -transfer, individuelles/praktisches Arbeiten, Kleingruppenarbeiten,
Erfahrungsaustausch, Moderation.
Referentin: Ewa Sadowicz (einfachstimmig)
Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
16.11.2017
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Veranstaltungsort