FG Software Test Berlin: Agilität – die Lösung für Rollenkonflikte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test Berlin: Agilität – die Lösung für Rollenkonflikte

Mai 15 @ 18:00 - 20:00 CEST

“Agilität – die Lösung für Rollenkonflikte”
Tauchen wir ein in eine Arbeitswelt mit optimierten Prozessen, klar definierten Rollen und in der jeder genau das Richtige tut. Projekte werden in time und vor allem erfolgreich abgeschlossen. Kann es dann überhaupt zu Rollenkonflikten kommen? Wie sieht es aus, wenn zwei Sichten aufeinander treffen?
Interessiert dich dieses Thema? In diesem Talk wollen wir einen kleinen Einblick in das Projektgeschäft bei myToys geben, wie wir mit diesen Herausforderungen umgegangen sind und für uns die optimalen Lösungsansätze gefunden haben.

Referentin: Irina Herlein
Irina hat 2016 bei der MYTOYS GROUP GmbH im Bereich Qualitätsmanagement als agile Testerin  angefangen. 2017 ist sie dann ins Testmanagement gewechselt.
Als Teil des Testmanagement Teams ist sie für die Planung, Steuerung und Reporting der Tests vorwiegend im ERP-Customizing-Umfeld verantwortlich. In ihrer Rolle sorgt sie für eine kontinuierliche Verbesserung des Testprozesses und fungiert als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Entwicklungs-, Fach- und Qualitätsmanagement Abteilung.
Darüber hinaus befasst sich Irina gerne mit innovativen und zukunftsorientierten Themen im Bereich E-Commerce.

“Immer wenn jemand sagt “Das ist nicht agil!”, stirbt eine Fee!”
Wer kennt sie nicht.. Feen, diese wunderbaren und zerbrechlichen Geschöpfe wandeln unter uns. Sie kommen aus ihrem Feenreich um uns das (Arbeits-)Leben zu verschönern.
Doch Nörgler, Schwarzseher und Unruhestifter können sie gar nicht leiden, diese können sie das Leben kosten… also “Safe the Fairies!”.
In diesem Talk erfahrt ihr was Agilität mit Feen zu tun hat, was die persönliche Einstellung mit dem Erfolg von Transformation und Einführung von Agilität zu tun hat und wo agile Methoden helfen können.

PS: No Fairies will be harmed!

PPS: Ich kann auch nicht sagen was “Agilität” ist, daher gebe ich nur meine Interpretation wieder, bitte nutzt das als Inspiration und findet Eure! Inspect & Adapt!

Referent: Benjamin Schott (MYTOYS GROUP)
Ben arbeitet bei der MYTOYS GROUP GmbH als Teamleiter für die Teams Agiles Testing & Testmanagement und als Agile Coach.
Seit über 8 Jahren ist er in verschiedenen Rollen in der Softwareindustrie unterwegs.
In den letzten Jahren beschäftigte er sich vorübergehend damit die Bereiche exploratives Testen, Agiles Testen, Testautomatisierung, den Aufbau einer Agile Testing Community und den Begriff “Modern Testmanagement” in die Organisation zu integrieren. In seiner Rolle als Teamleiter und Agile Coach baut er interdisziplinäre Teams auf, die eigenverantwortlich und selbstorganisiert agieren.
Zusätzlich ist er sehr interessiert den Wandel im digitalen Zeitalter mitzugestalten und basierend auf einem neuen Verständnis im Umgang mit Komplexität und Kooperation immer wieder individuelle und neue Wege zu finden.

 

Anmeldung hier:

Jetzt anmelden!

Vorname*

Nachname*

PLZ*

Ort

Land

Firma

E-Mail*

Wünschen Sie ei paar Tage vor beginn der Veranstaltung eine Erinnerungs-Mail?*
Ja, Gerne!Nein, Danke!

Ich möchte auch über andere Veranstaltungen in meiner Region informiert werden!*

Details

Datum:
Mai 15
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

MYTOYS GROUP
Potsdamer Straße 192
Berlin, 10783
+ Google Karte