Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test Berlin: Testautomatisierung

21.08.2018 | 18:00 - 20:00

Testautomatisierung macht man so nebenbei – oder etwa nicht?

Abstract:
Eine gut konzipierte Testautomatisierungslösung trägt maßgeblich zu einem effizienten dynamischen Testprozess bei. Was aber macht eine gute Testautomatisierungslösung aus? Aspekte wie Erweiterbarkeit, Wartbarkeit und Nachhaltigkeit sind unweigerlich mit dem Aufbau einer automatisierten Testumgebung – einer Testautomatisierungslösung – verbunden. Warum aber scheitern auch heutzutage immer wieder Testautomatisierungsprojekte? Wie lassen sich die Auswirkungen von Änderungen an den Testschnittstellen eindämmen? Was hat es mit diesem Design for Testability eigentlich auf sich?

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit verschiedenen Aspekten rund um das Thema Testautomatisierung, diskutieren Herausforderungen, die bei Aufbau und Wartung von Testautomatisierungslösungen, sowie mögliche Lösungswege für spezifische Problemfelder.

Referent: Marc-Florian Wendland (Fraunhofer FOKUS)
Über die Location: Wir freuen uns, zum ersten Mal bei Co-Workingspace WeWork unser Fachgruppentreffen auszurichten.
Anmeldung hier:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
21.08.2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort