Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test Berlin/Brandenburg: „Was sind die gegenseitigen Erwartungen der technischen Projektleitung und des Testings – eine subjektive Darstellung“

20.02.2018 | 18:00 - 20:00

Thema
„Was sind die gegenseitigen Erwartungen der technischen Projektleitung und des Testings – eine subjektive Darstellung“
Abstract
Was erwartet ein Projektmanager vom Softwaretest ? Was erwartet der Softwaretest von einem Projektmanager ? Warum sprechen Projektmanager und Softwaretest über lange Phasen des Projekts nicht die selbe Sprache ? Bei diesem Fachgruppentreffen wird Herr Al-Zubaidi seine subjektiven Erfahrungen als Projektleiter in der Software Entwicklung für Schienenfahrzeuge vorstellen.
Referent: Kanan Al-Zubaidi
Herr Al-Zubaidi arbeitet seit November 2017 als Senior Consultant und Partner bei der Wätzold & Al-Zubaidi Management Consulting GmbH.
Von 2015 bis 2017 war Herr Al-Zubaidi bei der Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf (bei Berlin) als Director Engineering Project Management Schienenfahrzeugentwicklung beschäftigt. In dieser Zeit hat er ein über mehrere Länder verteiltes Entwicklungsteam verschiedener Bereiche (z.B. Physical Integration, Electrical-, Systems und Software-Engineering, Safety und Homologation) mit bis zu 180 Mitarbeitern geführt.
In der Zeit von 2012 bis 2015 war er Software Projektmanager im Bereich der Schienenfahrzeugentwicklung. In dieser Zeit war er verantwortlich für die Softwarenentwicklung, Softwaretest und Validerung großer Projekte mit bis zu 80 Mitarbeitern in Schweden und Deutschland.
Vor dieser Zeit war er in verschiedenen Positionen bei der Delphi Automotive beschäftigt.
In der Funktion als Projektleiter hatte er dort unter anderem auch ein SW Entwicklungs- und Testteam in seiner Verantwortung.
Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
20.02.2018
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Veranstaltungsort