FG Software Test NRW: „Best Testing Practices bei d.velop AG“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FG Software Test NRW: „Best Testing Practices bei d.velop AG“

Februar 22 @ 18:00 - 20:00

Thema: Best Testing Practices bei d.velop AG

Abstract:
Die d.velop AG ist ein innovatives Unternehmen mit einer hohen Anzahl von unterschiedlichen Softwareprodukten. Die Time-to-Market-Geschwindigkeit von Produkten hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht und somit mussten auch die Testkonzepte der d.velop AG innovativ weiterentwickelt werden. Aus unserer Sicht gibt es nicht das eine „Testkonzept“, sondern eine Kombination und Integration von vielen unterschiedlichen Testansätzen und Testkonzepten. Mit diesem komplexen Ansatz bieten wir dem Kunden eine hohe Softwarequalität und Stabilität für sein Business.

Wir müssen den Softwaretest zwar nicht neu erfinden, aber wir müssen unsere Prozesse und die unterschiedlichen Ansätze überdenken und etwas Neues auf den Weg bringen, um mit innovativen Produkten auf geänderte Marktanforderungen reagieren zu können.

Referent:
Meine Name ist Axel Höltken und ich verantworte bei der d.velop AG die Bereiche: Head of Quality / Documentation and Cloud Operations // Group Energy Management Commissioner and QMB. Ich bin seit 15 Jahren bei der d.velop AG in Gescher. Angefangen habe ich vor 15 Jahren als Netzwerkadministrator. Der Weg in die Softwarequalitätssicherung war damit verbunden, dass ich mich als Netzwerkadministrator über Softwarefehler geärgert habe und die Frage gestellt habe, die jeder sofort bei Softwarefehlern stellt: „Wer hat‘s getestet!“. Somit war ich dabei und ich testete selber und das bis heute. Die Abteilung habe ich über die Jahre aufgebaut, in der heute 25 Kollegen arbeiten. Später kamen die Dokumentation mit 8 Kollegen und das Qualitätsmanagement dazu.  Mein Motto ist: Geht nicht, gibt’s nicht. Geht schwer, gibt’s.   

Anmeldung

Anrede*
Vorname*
Nachname*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*
Land*
Firma*

Wünschen Sie ein paar Tage vor Beginn der Veranstaltung, eine Erinnerungs-Mail?*
Ja, Gerne!Nein, Danke!

E-Mail*
*Pflichtfelder

Details

Datum:
Februar 22
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

FG Software Test NRW

Veranstaltungsort

Capgemini Deutschland, Raum 6.2.52 Zypern
Balcke-Dürr-Allee 7
Ratingen, 40882
+ Google Karte