FG Software Test Schwaben, Neu-Ulm

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test Schwaben, Neu-Ulm

Juli 6, 2017 @ 19:00 - 21:00 CEST

Thema: „Verbundtests von Mobilgeräten und Backend-Systemen“

Abstract:
Aufgrund der immer höheren Vernetzung von mobilen Applikationen wird die Auslieferung von fehlerfreien und stabilen End to End Services zur Herausforderung.
Der Vortrag skizziert am Beispiel „Connected Car“ die Problemstellung sowie ein Vorgehensmodell, um die daraus resultierenden Anforderungen an den Softwaretest abzudecken.

Über den Referenten:
Andreas Bartsch verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in großen Softwareprojekten in unterschiedlichen Branchen.
Als Mitbegründer der eXept Software AG hat er Softwareentwicklungs- und Testprozesse bei nationalen und internationalen Kunden im Bereich Telekommunikation, Industrie und Automotive definiert und beratend unterstützt. Ebenfalls hat er an der marktorientierten Entwicklung der Produkte expecco und expeccoNET mitgewirkt.
Er ist verantwortlicher Ansprechpartner für Kundenprojekte. In dieser Funktion leitet und koordiniert er die Zusammenarbeit zwischen Kunde und dem Software Entwicklungsteam der eXept Software AG.

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Details

Datum:
Juli 6, 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Fachgruppe Software Test Schwaben

Veranstaltungsort

TFU-Gebäude, Raum 204
Marlene-Dietrich-Straße 5
Neu-Ulm, Bayern 89231 Deutschland
+ Google Karte