Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test: „Teststrategien für Analytics-Projekte“

20.02.2018 | 18:30 - 20:30

„Teststrategien für Analytics-Projekte“

Abstract:
„Qualitätssicherung in Analytics-Projekten stellt eine echte Herausforderung dar. Analytics beschäftigt sich mit dem Gewinn von Einsichten in das Verhalten von Konsumenten, Maschinen, Unternehmensprozessen und weiteren Bereichen aus unterschiedlichen Datenquellen. Dabei werden Methoden des maschinellen Lernens genauso eingesetzt wie längst etablierte Datawarehouse-Technologien. Datenaustausch und Datenverarbeitung erfolgen nach komplexen Regeln. Die verarbeiteten Daten sind in der Regel sehr komplex. Für realistische Szenarien fehlen geeignete Testorakel.

Der Vortrag erläutert wie man erfolgreich im Analytics-Umfeld testen kann und umreisst vier Betrachtungsebenen, die die systematische Entwicklung einer Teststrategie im Analytics-Umfeld unterstützen.“

Über den Referenten:
Herr Dipl.-Math. Christian Alexander Graf ist freiberuflich tätiger Berater und Trainer.
Er hat in Saarbrücken und Heidelberg studiert und ist aktives Mitglied der American Statistical Association.
Seit mehr als 17 Jahren beschäftigt er sich beruflich mit Themen rund um Datenanalyse, Planungssysteme, Kennzahlen, Qualitätssicherung, Prozessanalyse und -optimierung, Softwaretest und Validierung.

Er hält das ISTQB Full Advanced Level Zertifikat. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim unterrichtet er seit 2005 in den Fächern Mathematik, Operations Research und Informatik.

Anmeldung
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Details

Datum:
20.02.2018
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Veranstaltungsort