Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Softwaretest, Braunschweig

17.05.2017 | 18:00 - 20:00

Sparen gute Entwickler teure Tester?
Abstract:
Die Meinungen über gut organisierte Softwareentwicklung gehen heute weit auseinander. In der Branche wird viel über Trends, Tools und Umsetzungsmethoden gesprochen, aber die eigentliche Herausforderung ist zu verstehen, was der Kunde wirklich braucht und dies dann mit minimalem Aufwand an personellen und finanziellen Ressourcen umzusetzen. Kernbaustein ist dabei die Kommunikation im Team – über Probleme informieren und Lösungsvarianten diskutieren. Ziel dieses Ansatzes ist ein Projektteam, bestehend aus qualifizierten und motivierten Spezialisten, das vertrauensbasiert arbeiten kann. Braucht das Team noch teure Tester die alles schlechtmachen und überall nur Probleme sehen?
Im meinem Vortrag werde ich verschiedenen Software Entwicklungssituationen mit Fokus auf der Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Testern mit Euch zusammen analysieren. Eine komplexe Aufgabe – soziale Distanz überwinden aber kritische Distanzen bewahren.
 
Referentin: Kristīne Corbus
Meine Name ist Kristīne Corbus und ich beschäftige mich mit Software Qualität seit 2008.
Neben explorativem and automatisiertem Testing bereitet mir die Zusammenarbeit start-ups beim Erstellen der QA Prozesse und dem Aufbau der Testing Teams viel Freude.
Ich habe das Tester Meet-Up TestParadies in Jena initiiert und aufgebaut (Veranstaltungen in Jena, Halle und Leipzig), schreibe Testing Blog und halte Vorträge über Software Qualität und Testing. Ich bin auch die Initiatorin und Mit-Organisator der Konferenz TestBash 2017 in München/ Germany.
 

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
17.05.2017
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Veranstaltungsort