Partner-Event: QS-BarCamp

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Partner-Event: QS-BarCamp

September 6 - September 7

Die STUGHH geht in die  dritte Runde mit ihrem QS-BarCamp.

Die Jahre davor haben gezeigt: es macht unglaublichen Spaß, mit Qualitätsbewussten und Testbegeisterten zwei Tage lang im inspierierenden Austausch zu stehen.

Unser Gast
Was macht das Testen in der Zukunft aus? Werden wir alle Security Tester? Diese Fragen und viele andere wird Dr. Armin Metzger in der Keynote am Freitag abend versuchen zu beantworten. Armin ist nicht nur der Geschäftsführer des German Testing Boards, sondern hat auch auf vielen Konferenzen schon seine Zuhörer begeistert.

Englisch, Deutsch, Denglish?
Neu war letztes Jahr, dass wir fast alle Sessions auf Englisch abgehalten haben. Bei Bedarf konnte aber auch auf Deutsch gesabbelt werden. Wir quatschen, wie unsere Schnäbel gewachsen sind. Tut es uns bitte nach: Einfach, frei und unprätentiös – Hauptsache, alle kommen zu Wort!

Du kannst nicht genug bekommen? Oder hast schon zuviel?
Vom Testen hast Du natürlich nicht zu viel – aber vielleicht zu viele Bücher? „Lessons Learned in Software Testing“ gegen „SAP-Lösungen testen“? Bring Deine Bücher mit und lege sie auf unseren Büchertauschtisch. Und suche dir neue Anregungen heraus.

Hamburg ist dir zu weit weg und Hotels zu teuer?
Über die Hamburger Sofware Test User Group (StugHH) gibt es Hilfe. Und wenn Du doch lieber in einem Hotel unterkommen möchtest, findest Du hier unsere Empfehlungen. Bei Nennung des Kennwortes “oose” kommst Du zu Sonderkonditionen unter.

Für alle Ewigkeit
Bitte merken und weitersagen: Wie die Teilnehmer beim ersten QS-BarCamp beschlossen haben, ist das erste Wochenende im September jedes Jahr das QS-BarCamp-Wochenende.
Folge uns auf Twitter jetzt unter #QScamp

Agenda?
Sorry, da müssen wir Euch enttäuschen: Wir haben keine Agenda. Getreu der BarCamp-Prinzipien stellen wir traditionelle Tagungs- und Kongressformen auf den Kopf. Wer darf mitreden? Alle, die was sagen wollen. Was kommt bei rum? Jede Menge Denkanstöße, viel Inspiration, konstruktive Lösungen, tolle Kontakte und unglaublich viel Spaß. Unsere Spielregeln kannst Du im Code of Conduct nachlesen

Studierst Du?
Wir wissen ja, wie knapp man dann bei Kasse sein kann. Dafür haben wir 30 Frei-Tickets geblockt. Bewirb Dich auf eines davon. Was ist zu tun? Einfach Studierenden-Ausweis einscannen und per Mail mit Betreffzeile “Frei-Ticket QS-Barcamp” an info@oose.de schicken. Beeil Dich, denn hier gilt das Prinzip des frühen Vogels.

Neugierig?
Für all jene, die nicht dabei sein konnten und wissen wollen, was letztes Jahr so passiert ist, haben wir hier unser Fotoprotokoll zum Nachlesen.

ÜBRIGENS: DU MUSST KEIN XING-MITGLIED SEIN, UM DICH ANZUMELDEN

Zur Anmeldung hier entlang!

Details

Beginn:
September 6
Ende:
September 7
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.oose.de

Veranstaltungsort

oose.campus | Schulterblatt 36 (Montblanc Kontorhaus) | 20357 Hamburg
Schulterblatt 36
Hamburg, 20357 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.qs-barcamp.de/