Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Two Evenings with AI: Functional Safety in KI- basierten Systemen

17.11.2020 | 18:00 - 20:00

Functional Safety in KI-basierten Systemen

Künstliche Intelligenz ist einer der großen neuen Trends in modernen Software-Systemen. Zusehends mehr Unternehmen versuchen, für vermeintlich überkomplexe Probleme Künstliche Intelligenz einzusetzen, zuletzt auch in sicherheitsrelevanten Systemen. Bestehende Safety-Normen definieren den Stand der Technik für traditionelle Software-Entwicklung. Bei näherem Hinsehen zeigt sich jedoch, dass die von den Normen geforderten Prozesse und Methoden im Kontext von Künstlicher Intelligenz nicht den Sicherheitszweck der Normen erfüllen können.

Florian und Christian geben eine kurze Einführung, wie Sicherheitsgedanken der traditionellen Entwicklung in den neuen Kontext übertragen werden können, und welche Sicherheitsaspekte komplett neue Ansätze benötigen.

Über die Referenten:
Christian Lederer ist Head of Medical Applications bei Method Park. Mit seinem Team unterstützt er Method Park Kunden bei der Entwicklung und Zulassung normenkonformer Medical Software. Seit einigen Jahren ist sein Interessensschwerpunkt Functional Safety und Regulatorien in der Medizintechnik. Christian Lederer ist akkreditierter iSAQB-Trainer für SW-Architektur und IREB-Trainer für Requirements Engineering.
Florian Gabsteiger ist als Senior Engineer bei Method Park tätig. Seine Passion gilt dem Thema Machine Learning/Artificial Intelligence. In diesem Kontext erarbeitet er mit Projektkunden u. A. AI-basierte Algorithmen in der Medizintechnik und berät Automotive-Kunden beim Nachweis Funktionaler Sicherheit beim Einsatz von AI. Darüber hinaus ist er akkreditierter iSAQB-Trainer für SW-Architektur und schult im Bereich Machine Learning und Functional Safety.
 
Anmeldung hier: https://attendee.gotowebinar.com/register/2887206894348905484

Details

Datum:
17.11.2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: