Fachgruppen

Requirements Engineering

FG People, Projects & Processes

Franken

Über uns

Die Fachgruppe Projektmanagement hat den Aufbau eines Netzwerkes für IT-Projektleiter aus allen Branchen zum Ziel.
Zudem wurde in den vergangenen Jahren das Zertifikat „ASQF Certified Professional for Projectmanagement“ weiterentwickelt, welches Best Practices und internationale Standards des Projektmanagements vereint.

Im November 2018 hat sich aus dem Zusammenschluss der regionalen Fachgruppe Projektmanagement Franken mit der Fachgruppe Agilität Franken eine neue Fachgruppe gegründet: „People, Projects, Processes“ (π3 ).

Die Inhalte sind die verschiedenen Disziplinen eines professionellen Projektmanagements, d.h. Projektstrukturierung, -planung, -controlling, Risiko- und Konfliktmanagement, Kundenansprache und Teamkommunikation sowie Ressourcenplanung in komplexen IT-Projekten, aber auch Vorgehensmodelle und Projektqualitäts-Management.

Support

Kontakt

David Uhlenberg

David Uhlenberg

Fachgruppenleiter

Thomas Oedinger

Thomas Oedinger

stv. Fachgruppenleiter

Termine