Blog

Mitgliederversammlung des ASQF

 

Am 15. November fand im Unicum Erlangen die diesjährige Mitgliederversammlung des ASQF e.V. statt.

ASQF-Präsidentin Prof. Ina Schieferdecker machte mit Blick auf das Jahr 2017 auf den Beginn des Jubiläumsjahres aufmerksam: Vor 20 Jahren wurde der ASQF e.V. im Rahmen eines europäischen Förderprojektes aus der Taufe gehoben. Ina Schieferdecker, die bereits im vergangenen Jahr zur Vorsitzenden gewählt wurde, informierte die anwesenden Mitglieder auf die bevorstehenden Aktionen anlässlich des Jubiläumsjahres. Gleichzeitig lud sie alle dazu ein, sich mit eigenen Beiträgen zu beteiligen.

Dr. Armin Metzger stellte sich als neuer Referent des ASQF den anwesenden Mitgliedern vor und erläuterte die anstehenden Ziele für die Vereinsarbeit. Ein Schwerpunkt ist die intensive Kooperation und Abstimmung mit den Fachgruppen, um den Know-how-Austausch der ASQF-Mitglieder wieder deutlich zu steigern und inhaltlich auf aktuell brennende Fragestellungen einzugehen. Zudem sollen Kooperationen mit anderen Verbänden geschlossen werden, um das Expertennetzwerk weiter auszubauen und den Mitgliedern eine noch größere Plattform zu bieten.

Über eine erfolgreiche Entwicklung der ASQF-Tochter konnte Stephan Goericke berichten. Der ASQF-Hauptgeschäftsführer, der auch gleichzeitig die Geschäfte und Geschicke der iSQI GmbH leitet, konnte sich in den vergangenen Geschäftsjahren über stetigen Zuwachs freuen.

Beim anschließenden Get-together nutzen die Mitglieder die Gelegenheit, sich in Gesprächen zu aktuellen Themen und Fachfragen auszutauschen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.