Anton Schlatter

Anton Schlatter

Anton Schlatter ist Head of Test & Quality Services bei CGI Deutschland.

Als Quereinsteiger begann Anton Schlatter 1989 als Anwendungsentwickler in der IT. Mit dem Eintritt in die IT-Beratung im Jahre 1996 spezialisierte er sich im Bereich des SW-Testens und war in den unterschiedlichsten Rollen maßgeblich am Aufbau dieses Geschäftsbereichs bei CGI beteiligt. Beratend begleitete er Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in den Themen Testprozessoptimierung, Testautomation sowie Testorganisations- und Testmanagementberatung bei der schrittweisen Steigerung ihrer Testreife. Seit Jahren liegt sein Fokus zudem auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie Umsetzung eines Managed Test Service Modells, das sich flexibel den wandelnden Anforderungen der Kunden und des Markts anpasst.

Anton Schlatter war Gründungsmitglied des German Testing Board e.V. (GTB) im Jahre 2005 und Mitglied des Board bis Ende 2010. CGI ist Premium Partner des GTB und vollumfänglicher ISTQB Trainingsanbieter.

Die in einer Vielzahl von Projekten branchenübergreifend gewonnenen Erfahrungen stellte er in den zurückliegenden Jahren immer wieder durch Beiträge auf einschlägigen Fachveranstaltungen der Test-Community zur Diskussion.