Marcel Schwarzmeier

Marcel Schwarzmeier

Seit dem 01.08.2018 ist Marcel Schwarzmeier Produkt und Partner Manager beim ASQF.

Er übernimmt die Produktpflege, weitere Entwicklung des Produktangebotes sowie die Koordination der Arbeitsgruppen und den Kontakt mit Partnern.

Als Mediengestalter und Marketing Ökonom begann seine berufliche Laufbahn mit der Erstellung von Großbildern, welche für Theater und im Filmbereich eingesetzt werden. Das Unternehmen mit Sitz in Potsdam und Stockholm, hat die größte Druckmaschine der Welt (infinitus) entwickelt. In dieser Zeit lebte er auch mal 1,5 Jahre in Stockholm, wo er seine heutige Frau kennen lernte.

Nach seiner Rückkehr aus Schweden arbeitete er in Berlin, in einem Tochterunternehmen eines Frankiermaschinenherstellers, dort hat er sich mit den Produkten für die digitale Verarbeitung und Erzeugung von Briefsendungen befasst – erst im internationalen Bereich und später europaweit als Produkt und Partnermanager.

Vor dem Wechsel von iSQI zum ASQF, war er zuvor 2 Jahre als Product & Partner Manager tätig. Dort betreute er unter anderem die Produkte des ASQF, sowie Scrum, Mobile App Testing, Product Management und Usability.