Norbert Kastner

Norbert Kastner

Norbert Kastner ist seit September 2015 ASQF-Vizepräsident. Außerdem ist der Leiter der ASQF-Fachgruppe Projektmanagement.

Herr Kastner war Senior Manager bei der sepp.med gmbh. Von der Gründung 1996 bis 2009 war er Geschäftsführer. Unter seiner Führung hat sich sepp.med zu einem der bedeutsamsten mittelständischen IT-Unternehmen mit Schwerpunkten im Bereich SW-Entwicklung und Qualitätssicherung im regulierten Umfeld, sowie Training von ISTQB-Themen in der fränkischen Metropolregion entwickelt. Seine große Stärke liegt in der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, sowie der Personalentwicklung. In den vergangenen Jahren lag ein Arbeitsschwerpunkt im Entwickeln und Coachen von Führungskräften, u.a. als Mentor im Crossmentoring-Programm in der Region Nürnberg.

Herr Kastner engagiert sich seit vielen Jahren im ASQF. Neben der Leitung  der Fachgruppe Projektmanagement, war über mehrere Jahre Kassenprüfer und ist seit 2011 Mitglied im Präsidium. In dieser Funktion hat er u.a. die interne Qualitätssicherung bei den Prozessabläufen der iSQI GmbH beratend unterstützt. Sein Arbeitsschwerunkt im ASQF liegt im Bereich der Fachgruppenbetreuung und -entwicklung.