Partner-Event: REConf 2022

H4 Hotel München Messe Konrad-Zuse-Platz 14, München

RE/EINE FRAGE DER KULTUR? RE ist die Verständigung zu Wünschen und Erwartungen. Durch RE sprechen wir die gleiche Sprache und haben die gleichen Ausdrucksmittel. Dadurch verstehen wir uns untereinander, unabhängig davon, ob wir Kunde, Hersteller oder Lieferant sind. Wichtig ist vor allem, dass wir miteinander sprechen. Hier können uns Tools, Regeln, Verträge, Praktiken, Methoden, Frameworks […]

Partner-Event: REConf 2023

H4 Hotel München Messe Konrad-Zuse-Platz 14, München

RE - Das Salz in der Suppe Seien wir mal ehrlich, würde dir eine Suppe schmecken, die ohne Salz zubereitet wurde? Sie macht satt, aber ist das zufriedenstellend? Nein! Die Suppe soll uns schmecken, ihre Aromen sollen uns begeistern und am liebsten möchten wir noch einen Nachschlag! Durch Requirements Engineering können wir diese Begeisterung bei […]