Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgruppe Software Test: Champions League SW Test Automation

19.11.2020 | 18:00 - 20:00

“Champions League SW Test Automation – 11 Schlüsselspieler, die wir für unser Team nominiert haben”
Referent: Matthias Ratert, PROGNOST Systems GmbH
Als ich die Verantwortung für mein aktuelles Testautomatisierungsprojekt übernahm, fanden wir “11 Schlüsselspieler”, die für unser Testautomatisierungsteam nominiert wurden, um es zum Laufen zu bringen – und um in der Champions League spielen zu können!
Die Präsentation zeigt, wie man die Verteidigung des Testautomatisierungssystems so aufbaut, dass es einfach, robust, wartbar und immer einsatzbereit ist. Das Mittelfeld macht es effektiv, anpassungsfähig und verständlich. Und die Testautomatisierung muss offensiv sein – ich werde zeigen, wie.
Nach diesen Regeln wird das eigene Team Weltklasse sein. Aber auch die “Gegner” der Testautomatisierung haben gute Spieler: Wie erkennt man Angriffsversuche und wie blockiert man sie?
Zum Schluss wird unser “Spielverlauf” vorgestellt: Was ist vor dem Anpfiff, während der 1. und 2. Halbzeit und in der Verlängerung passiert?
Alle 11 Schlüsselspieler und die Gegner werden mit Anekdoten vorgestellt und mit dem praktischen Hintergrund unseres Testautomatisierungssystems unter Beweis gestellt.
Über den Referenten:
Herr Ratert ist ein erfahrener Test-Spezialist mit großer Expertise in Software Entwicklungsprozessen und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Er arbeitete für Firmen wie Nokia und Visteon und in Projekten u.a. für BMW, Ford und LG. Sein Bestreben war und ist es, Test-Prozesse stetig zu verbessern – sei es in der Test-Automatisierung oder für die manuelle Testdurchführung. Aktuell ist er bei der PROGNOST Systems GmbH in Rheine tätig und betreut dort sicherheitskritische Software.
Anmeldung zum Online Fachgruppentreffen:
https://attendee.gotowebinar.com/register/2736666159813615120

Details

Datum:
19.11.2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter