FG Software-Test, Österreich

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software-Test, Österreich

September 27, 2016 @ 20:00 - 22:00 CEST

Digitalisierung – Qualität aus Sicht der Endkunden Herausforderungen an Softwaretest in der digitalisierten Welt

 

Abstract:
Im Zeitalter der Digitalisierung bestimmt der Endkunde über die Qualität von Software und Prozessen. Gefällt ihm die aufgerufene Seite oder APP nicht, findet er sich nicht zurecht oder sagen ihm die angebotenen Produkte nicht zu, zieht er weiter. Dieser Umstand macht immer mehr Anbietern von Dienstleistungen zu schaffen.

Während man früher die eigenen Mitarbeiter noch schulen und anweisen konnte, muss heute mehr denn je auf Schnelligkeit, Funktionalität und Benutzbarkeit – kurz Qualität gelegt werden. Doch wie bestimmt man den Qualitätsbegriff des Endkunden?

Jeder Mensch ist verschieden, unterschiedliche Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse und nutzen unterschiedliche Medien. Darauf und was diese Veränderungen und neuen Herausforderungen für den Softwaretest bedeuten, wird in dem Vortrag eingegangen.
Im Anschluss ist Zeit für Diskussionen, Networkung und einen Imbiss.

 

Referentin: Barbara Stoik
Barbara Stoik ist seit 2010 bei SQS beschäftigt und leitet das Service Management für die DACH Region. Im Rahmen dieser Tätigkeit, sorgt sie mit ihrem Team für die Weiterentwicklung der SQS Services und den Aufbau der dafür nötigen Skills bei den Mitarbeitern. Zudem ist Barbara als Senior Consultant in verschiedenen Rollen bei unterschiedlichsten Kunden eingesetzt.

Vor der SQS war Barbara Stoik rund zehn Jahre in der Generali VIS Informatik (heute Generali IT) in Österreich als Teil des dortigen Inhouse Test Centers tätig.

Details

Datum:
September 27, 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Fachgruppe Software-Testing

Veranstaltungsort

FH Technikum Wien,Raum HS_A1.05A
Höchstädtplatz 5
Wien, 1200 Österreich
+ Google Karte