Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FG Software Test Schwaben: "Testen 4.0"

27.09.2018 | 18:00 - 20:00

“Testen 4.0 – Auswirkungen der 4. industriellen Revolution auf die Arbeit einer Testabteilung”
Inhalt:
Mit der fortschreitenden Digitalisierung wachsen verschiedene Domänen bzw. Anwendungsfehler immer weiter zusammen. Wo es an Anlagen und Maschinen vor einigen Jahren noch Anzeigen und Bedienfelder gab, übernehmen heute zunehmend sogenannte Mobil Devices diese Aufgaben. Auch das KFZ verlässt seine Domäne und beginnt zunehmend, sich seine Umgebung zu erschließen. Als Beispiel sei das Laden von Elektrofahrzeugen genannt. Das Fahrzeug muss Verbindung mit der Ladeinfrastuktur aufnehmen.
Bei TZM spürt man diese Entwicklung vor allem daran, dass auch die Geschäftsfelder enger zusammenrücken. Daraus ergeben sich Chancen. Neben diesen Chancen gibt es auch neue Herausforderungen zu meistern wie z.B. die Funktionsfähigkeit einer Applikation auf verschiedenen mobilen Endgeräten mit unterschiedlichen Bestriebssystemen und verschiedenen Datenschnittstellen sicher und zuverlässig zu machen.
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Christoph Königs, TZM Göppingen
 
Anmeldung hier:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Details

Datum:
27.09.2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Veranstaltungsort