Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Partner-Event: ReConf 2018

05.03.2018 - 08.03.2018

REConf®2018: Neue Wege Gehen!
Digitalisierung, Agilität, Industrie 4.0, Internet of Things. Mittlerweile fast schon inflationär gebrauchte Schlagworte. Zugrunde liegt ein tiefgreifender Wandel, der seit ein paar Jahren in der Gesellschaft vor sich geht.
Dabei geht es nur vordergründig um Technologie. Die weltweite Vernetzung ermöglicht neue Geschäftsmodelle, die drohen, erfolgreiche Firmen vom Markt zu verdrängen. So brachte etwa der Erfolg von Streamingdiensten wie Netflix Videotheken wie Blockbuster Inc. in Bedrängnis. Am Ende musste Blockbuster Inc. Insolvenz anmelden. Ähnlich erging es der Eastman Kodak Company. Kodak hatte die digitale Fotografie verschlafen und hätte beinahe dasselbe Schicksal erlitten.
Jeden Tag erfahren wir von neuen „Disruptionen“, die unsere bisherige Industrielandschaft gehörig durchrütteln. Die alten Wege scheinen nicht mehr weiterzuführen. Neue Wege müssen gesucht werden.
Welche Antworten hat das Requirements Engineering auf diese Entwicklung? Neue Wege im RE deuten sich seit vielen Jahren an, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, diese anzuwenden.
„Agiles Requirements Engineering“, „Modernes RE“ und welche Schlagworte dazu jetzt auch noch auftauchen, die RE Community, die sich auf der REConf® alljährlich trifft, hat die dort jeweils gepriesenen Vorgehensweisen längst aufgegriffen und oft schon in der Praxis erprobt.
ASQF-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 10% auf den Frühbucherpreis (bis 2. Februar 2018)!
Weitere Informationen und Anmeldung auf https://www.hood-group.com/reconf/

Details

Beginn:
05.03.2018
Ende:
08.03.2018
Veranstaltungskategorie: